Meisterschaft in Neumünster gesichert

Hamburg, den 24.03.2012

Am abschließenden Spieltag der Nordliga 1 galt es für die Reserve des DHSRC den noch verbliebenen 1 Punkte Vorsprung gegenüber TSC zu verteidigen.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs dabei auf Kiel, die wiederrum selbst jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg benötigten. Es entwickelte sich ein spannende Spiel an den Pos. 3 und 4. Oli verlor gegen Rainer Lipp mit 1:3 und bei Frank sah es auch zunächst nicht gut aus, bis sich sein Gegner Ingo Matern bei einer falschen Bewegung eine Verletzung zuzog und beim Stand von 1:1 in Sätzen aufgeben mußte und Frank so mit 3:1 gewann. Bart und Svend an den Pos. 1 und 2 gewannen dann aber deutlich so daß Kiel mit 3:1 bezwungen werden konnte.

Im zweiten Spiel gegen Altona, die Ihrerseits den 3 Platz festigen wollten, spielte Volker für Oli und rang nach tollem Kampf Britta Hederich an Pos. 3 mit 3:2 nieder. Da auch Frank gegen Franz, Svend gegen Harry und Bart Stefan keine Chance ließen, siegten wir verdient mit 4:0 und wurden so Meister der Nordliga 1.

Herzlichen Glückwunsch.