Bitburger Mannschaftturnier 2009

Am letzten Wochenende fand im Sportwerk das 29. Mannschaftsturnier statt!

Die Mannschaft besetzt, mit Sam Stott an Position 1, Simon Nordstad an der 2, Jörg Funk an 3 und Harry Stott an Position 4, gewann nach 5 Spielen denn Titel Bitburger Mannschaftsmeister 2009! Sogar ohne fest gemeldete Dame!

Sandra Krüger aus Wuppertal half der Mannschaft nach den nicht so schwierigen Vorgruppenspielen aus. Nach dem klarem Sieg am Samstagabend im Viertelfinale ging es dann nach einer ziemlich kurzen Nacht morgens im Halbfinale weiter gegen die fast vollbesetzte Regionalligamannschaft aus Achim-Baden. Da war doch für die Hamburger noch eine Rechnung offen… Auch hier wurde kurzer Prozess gemacht. Harry feuerte von zu Hause aus an, da die Nacht sehr kurz war und Jörn an seiner Stelle spielte. Der einzige der leider in diesem Spiel verlor war Sam, der sich nur warm spielen brauchte, da die anderen Mannschaftmitglieder den Sieg dieser Runde schon geholt hatten. Dann ging es los, das Finale: Sandra Krüger holte gegen Tini Schoch ein klares 3:0! An der 3. Position machte es sich Jörg Funk ganz schön schwer, nach einem 0:2 Rückstand wurde er aber doch wach, verlor aber leider mit einem knappen 2:3 gegen Stephan Schatz! An der Position 2 lieferte Simon Nordstad ein spannendes Spiel mit vielen Höhen und Tiefen ab! Verdient gewann er 3:2 gegen Karsten Phul. Als Letzter spielte dann Sam Stott gegen Hendrick Rehmer aus Neumünster. Verlor aber nach einem anstregendem 5 Satz Spiel leider 3:2. Insgesamt war der Sieg knapp, aber nach Sätzen haben wir gewonnen!!!