Auswirkung Corona Virus für den DHSRC

im Zuge der allgemeinen Empfehlungen des HSBs bezüglich der Empfehlungen zum Umgang mit der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus halten wir uns als Verein an diese Vorgaben. 

Somit wird bis auf Weiteres unser Vereinstraining ausgesetzt. Die letzten Punktspiele wurden bereits abgesagt, sodass wir diesbezüglich kein Nachteil an Trainingszeit zu verzeichnen haben.

Um der aktuellen Panikmache etwas entgegenzuwirken, bitte ich euch allen bewusst zu machen, dass wir diese Vorsichtsmaßnahmen primär nicht für uns durchführen. 

Wir, als junge, gesunde, sportliche Mitglieder werden eine Erkrankung höchstwahrscheinlich ohne weiteres Überstehen. Es geht in diesem Fall vor allem um unsere Großeltern und Immungeschwächte. 

Des Weiteren ist es wichtig zu erwähnen, dass diese Maßnahmen vorrangig dem Zweck dienen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, um unser Gesundheitssystem nicht zu überfordern.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir euch darüber via Verteiler informieren. 

Wir danken euch für euer Verständniss und eure Solidarität.

Euer Vorstand