3. Spieltag – 13. November 2010

SC Altona -Der Hamburger SRC (1:3)

Im Hamburger Stadtderby wollten die DHSRCler beweisen, dass sie vor dem SC Altona und den Hanse Squashern derzeit die Nummer im Stadtstaat sind. Simon Nordstad setzte die erste Duftmarke für den SRC durch seinen Viersatzsieg über Kai Lemitz. Doch Altona war nicht gewillt sofort klein beizugeben. Direkt im Anschluss gewann Finn Wichmann gegen Svend Dorn glatt in drei Sätzen. Wenig ausrichten konnte auf der Position 1 der österreichische Nationalspieler der Altonaer, Jakob Dirnberger. Gegen den Australier Cameron Pilley tat sich ein Klassenunterschied auf und der Sieg in drei Sätzen für den DHSRCler war völlig verdient. So musste das vierte Spiel die Entscheidung bringen und es wurde ein hart umkämpftes Match zwischen Daniel Zilic auf Altonaer Seite und Altmeister Michael Ehlers. Erst im fünften Satz bog Ehlers das Spiel noch ganz knapp zu seinen Gunsten um und sicherte so den Sieg für den Hamburger SRC.

Der Hamburger SRC -1. SC Diepholz (1:3)

Erster gegen Zweiter, das absolute Spitzenspiel fand in Hamburg statt. Die Diepholzer mussten ohne Ihren Weltklassespieler Dylan Bennett antreten, umso höher ist der Auswärtssieg der Niedersachsen anzusiedeln. An Position 4 legte Julian Söhnchen mit einem 3:1 Erfolg gegen Simon Nordstad die Grundlage. Im Anschluss fand Dennis Jensen in den ersten zwei Abschnitten gegen Svend Dorn überhaupt nicht zu seinem Spiel. Mit großem Kampf konnte er aber die Wende schaffen und den Hamburger in spannenden fünf Sätzen bezwingen. Der DHSRC fuhr mit Cameron Pilley, der Nummer 14 der Welt, an Position 1 mächtig auf und konnte auf 1:2 verkürzen. Doch ein großartig aufspielender Pasquale Ruzicka konnte Altmeister Michael Ehlers mit 3:1 bezwingen und wurde zum Matchwinner für den 1. SC Diepholz und sicherte seiner Mannschaft damit weiterhin die Tabellenspitze.