5. Spieltag Regionalliga

 

Am 09.01.2010 trafen sich in Neumünster die alle drei Mannschaften, die voraussichtlich sehr gute Chancen für den Aufstieg haben.

Unsere Jungs traten in gewohnter Aufstellung an.

An Position 1: Stephan Wirwa
An Position 2: Svend Dorn
An Position 3: Jörg Funk
An Position 4: Simon Nordstad

 

SV Neumünster gegen den DHSRC 2:2 7:6

 

Leider war das Spiel von Hendrik Remer etwas zu präzise für Simon. Simon fand nur selten zu seinem abwechslungsreichen Spiel. So unterlag er mit 0:3. Auch Jörg fand gegen Lennard Jessen schwer zu seinem Spiel hinein. Da Jörg zur Zeit wahnsinnig viel Krafttraining macht (seine Mannschftskollegen werden wissen, was damit gemeint ist), ist es ihm schwer gefallen, an manche Bälle heranzukommen, bzw. schnell zu reagieren. Er unterlag nach sehr guter kämpferischer Leistung ebenfalls 0:3 gegen Lennard Jessen. Da Svend Dorn sich momentan in hervorragender Verfassung befindet und auch Stephan Wirwa so langsam in die alte Form (auch körperlich) kommt, wurden beide Spiele an Position 2 (Christoph Schmadtke) und auch an Position 1 (Kai Rixen) relativ deutlich gewonnen. Da aber Stephan einen Satz abgegeben hat, zählt dieses Unentschieden als verloren wegen dem schlechteren Satzverhältnis.

SC Achim Baden : DHSRC Hamburg : 1. SC Bordesholm 2:2 8:6

 

 

Auch gegen den SC Achim Baden 1 ist ebenfalls nur ein verlorenes Unentschieden herausgekommen. Simon fand in diesem Spiel erheblich besser ins Spiel, verlor aber in den entscheidenden Situationen etwas die Genauigkeit und verlor gegen Florian Schiffczyk mit 0:3 in den Sätzen. Jörg gab auch im zweiten Spiel gegen Ulf Mettchen alles, was er zu bieten hatte. Er verlor dennoch in drei umkämpften Sätzen mit 0:3. Svend setzte sich, in dem wohl laufbetontesten Spiel gegen Schatz, mit 3:1 durch. Auch Stephan spielte sein Spiel gegen Stefan Schatz relativ souverän runter. Leider ließ er im dritten Satz nach sodass Stefan Schatz diesen Satz für sich entscheiden konnte. Daher gab es auch hier nur einen 3:1 Erfolg.

Weitere Begegnung: SV Neumünster : SC Achim Baden 3:1

Am 23.01.2010 ab 13 Uhr treten unsere Jungs gegen den SC Wolfsburg und gegen den SRV Hannover-Langenhagen 1 an.

Der DHSRC möchte an diesem Wochenende vielleicht noch einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg tun und benötigt dafür die Unterstützung mancher Squashverrückter. Wir freuen uns über jeden Besucher.

Am 23.01.2010 ab 13 Uhr spielt der DHSRC in der gewohnten Aufstellung im Cabrio-Sport.