1. Spieltag in Krefeld


Mit fünf Spielern sind wir zu dem ersten Spiel der Saison 2008/2009 der 2. Bundesliga-Nord gefahren. Austragungsort war die Turnhalle in Krefeld in der neben der Deutschen Meisterschaft auch die „Wetten Dass…“ Squash-Außenwette stattgefunden hat.
Die Mannschaft aus Hamborn war der erste Gegner. Martin Siudzinski musste sich nach 5 Sätzen gegen Martin Jäger geschlagen geben.
Im Spiel gegen Danny Steputis konnte sich Svend Dorn durchsetzten. An Position zwei spielte Pasquale Ruzicka gegen Christian Wucherer und benötigte ebenfalls 5 Sätze zum Sieg. Dem ehemaligen deutschen Meister Hans Seestaller musste sich unsere Nummer eins Stephan Wirwa geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den SC Turnhalle-Niederrhein konnten Simon Nordstad und Martin Siudzinski gegen ihre Gegner nichts ausrichten. Passi konnte mit dem klaren 3:0 gegen Janosch Thäsler wieder einen Punkt gutmachen. Am Ende gewann Stephan Wirwa 3:2 gegen Michael Mühlbacher, so dass ein weiteres Unentschieden erreicht wurde. Insgesamt spricht der 5. Tabellenplatz für einen guten Start in die Saison.

Alle Ergebnisse und die Tabelle findet Ihr hier

Die Spieltage der Bundesliga Mannschaft sind online.