Saisonabschluss, Landesliga, Team DHSRC 4

Kurzzusammenfassung Saisonverlauf: Zunächst ging es in der ersten Runde um die Zuteilung zur Meisterrunde. Hier war es bereits sehr knapp und wir haben mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Walddörfer 3 am letzten Spieltag alles klar gemacht. In der Meisterrunde ging es am letzten Spieltag für uns tatsächlich noch einmal um Alles. Wir brauchten zwei Siege, um an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga teilzunehmen. Gegen Öjendorf 2 holten wir drei Punkte. Nun mussten wir im direkten Duell gegen den Aufstiegskonkurrenten Altona 4 die nötigen drei Punkte holen, um auf den zweiten Platz zu kommen. Nachdem Christian an Position Eins gegen den starken Kai Lemitz verloren hatte, Raphael und Ralf ihre Spiele aber gewinnen konnten, trat Jan gegen den erfahrenen Carsten Ploog an. Es entwickelte sich ein hartes und eng umkämpftes Spiel, in dem aus meiner Sicht die Schiedsrichterentscheidungen nicht immer zu gunsten von Jan ausfielen. Am Ende ging es im fünften Satz in die Verlängerung, mit dem glücklicheren Ende für Altona. (Carsten-Jan, 15:13, 11:7, 8:11, 8:11, 13:11, Sätze 3:2, Punkte 55:53) Damit holten wir nur zwei statt der drei benötigten Punkte und mussten uns also knapp geschlagen geben und beenden die Saison auf dem starken dritten Platz. Zum Saisonstart hätte wohl keiner gedacht, dass wir um den Aufstieg mitspielen! Ich bin sehr zufrieden mit jedem Einzelnen und dieser tollen Mannschaftsleistung, über die tolle Truppe, die Verlässlichkeit, das Engagement (z.B. die Anreise aus Bremen von Christian zu den Spieltagen), persönliche Entwicklungen (Raphael hält nichts mehr auf Position 4)… ect. – Danke!