DHSRC Hamburger Pokal Sieger 2009

Der etwas verspätet ausgetragene Hamburger Pokal konnte vom DHSRC erfolgreich verteidigt werden.
In einem spannenden Finale im Squashpoint haben wir uns nach Sätzen gegen die Mannschaft vom SC Altona mit 2:2 Spielen und 7:6 Sätzen durchgesetzt.
Jörg Funk hatte mit einem klaren 3:0 gegen Franz Schwanke den guten Start begründet.
Mit hohen Erwartungen sind wir in das Spiel Simon Nordstad gegen Klaus Lemitz gegangen. Simon konnte seine langen Bälle allderings nicht weit genug nach hinten bringen, so dass er leider sein Spiel mit 1:3 verlor.
Das Spiel an Position 1 wurde vorverlegt und Stephan Wirwa hatte gegen Jens Fuhrmann viele Möglchkeiten, konnte aber keinen der äußerst knappen Sätze für sich entscheiden. 0:3 (15:17, 10:12, 9:11).
Zum derzeitigen Zeitpunkt fehlten Altona nur noch 2 Sätze zum Pokalsieg. Damit der DHSRC gegen Altona gewinnt, mußte Svend Dorn also 3:0 gegen Dennis Kröger an Position 2 gewinnen. Svend machte es sehr spannend, er lag im ersten Satz mit 8:10 zurück, konnte zwei Satzbälle abwehren und gewann mit 12:10. Die folgenden Sätze gingen dann konditionsbedingt auch an Svend.

Wir sind gespannt auf den Hamburger Pokal 2010.