Bundesliga 2. Erster Spieltag 26.09.2010

ST Aplerbeck – Der Hamburger SRC (1:3)

Zu stark waren die Hamburger für den ST Aplerbeck: Ein starker Simon Nordstad lies Thomas Dörnhoff keine Chance. Das Treffen der „Oldtimer“ zeigt gutes Squash. Kai Klosa gelang es dem ehemaligen deutschen Einzelmeister Michael Ehlers einen Satz abzunehmen, muss sich jedoch letztlich dem Druck von Ehlers beugen. Das Spitzenspiel zeigte Top-Squash, und Rick Pender die Grenzen auf. Ein unwiderstehlicher Chris Fuller (Eng) holte den Siegpunkt. Stefan Wirwas Niederlage gegen Felix Göbel war lediglich kosmetischer Natur. Die Hamburger haben damit gezeigt, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen sein wird.

1. SV Neumünster – Der Hamburger SRC (1:3)

Felix Auer setzte seine Serie fort und bezwang nach starker kämpferischer Leistung Simon Nordstadt sogar nach 1:2-Satzrückstand noch 3:2.. Er wird auf Position 4 wohl noch für manche Bundesligaüberraschung in dieser Saison sorgen. Lennard Jessen hatte gegen den Deutschen Meister von 1986 Michael Ehlers kein richtiges Spielkonzept und verlor klar. Christoph Schmadtke hatte im 2. Satz die Chance zum Ausgleich, insgesamt betrachtet war Hamburgs Stefan Wirwa aber immer ein Stück voraus. Gegen den Weltranglistenspieler Chris Fuller kam Hendrik Remer kaum ins Spiel. Er verlor ebenso glatt in drei Sätzen wie Schmadtke. Neumünster sieht trotz zweier Niederlagen der Saison gelassen entgegen. Beim nächsten Mal hofft man in stärkster Besetzung antreten zu können.