4. Spieltag am 24.11.11

Am 4. Spieltag verschlug es uns in die Kaifu Lodge.  Dort trafen wir auf ST Öjendorf 2 und Hanse Squash 79 4

Gegen ST Öjendorf 2 hatten wir bereits am ersten Spieltag mit 3:1 gewonnen. Diesmal spielten wir ohne Meyk und Peter und stellten wie folgt auf:

1. Christian

2.Wieland

3. Marco

4. Frank St.

Marco und Frank machten den Anfang. Frank hatte mit seiner unkonventionellen Spielart sein Gegenüber Oliver gut im Griff. Läuferisch stark und top fit siegte Frank dann auch verdient mit 3:0.

Marco mühte sich im ersten Satz etwas gegen Andreas Pahl. In der Partie standen sich zwei gegenüber die alle ihrer bisherigen 4 Spiele gewonnen hatten. Marco behielt die Oberhand und siegte 3:0. Er behält damit seine makellose Bilanz und ist bisher ohne Satzverlust.

Wieland an Position 2 stand Christian Gibhardt gegenüber. Wieland schien in den ersten beiden Sätzen nicht ganz bei der Sache, so dass er seine gefährliche „Fünf-Satz-Taktik“ auspacken musste. Läuferisch und konditonell stark rang er Christian in einem sehr guten Spiel in fünf Sätzen nieder.

Christian traf an Position 1 auf Norbert Schuhmacher. Norbert ist sicher als einer der stärksten Position 1 Spieler der Liga einzuschätzen. Christian konnte mit seinem guten, schnellen Spiel aber den Ton angeben. Durch die Menge an erlaufenen Bällen, die immer und immer wieder zurück kamen, verlor Norbert auch etwas sein Konzept. Christian gewann 3:0

Somit hatten wir unsere Bilanz vom ersten Spieltag noch etwas verbessert und gewannen 4:0.

In der zweiten Begegung an diesem Tag ging es dann gegen Hanse Squash 79 4

Diesmal mit folgenden Team:

1. Christian

2. Wieland

3. Thomas

4. Frank St.

Frank startete gegen Barbara. Hier spielte Frank erneut sehr gut und läuferisch stark. Er ließ seiner Gegenüber keine Chance und siegte mit 3:0

Thomas , an Position 3, hatte zunächst Mühe mit dem unkonventionellen Spiel von Daniel. Thomas rappelte sich aber immer wieder nach Satzrückstand auf und machte es Wieland aus der ersten Partie gleich. „Mister 5 Satz“ ging erneut über die volle Distanz und gewann ein am Ende gutes Spiel mit 3:2

Wieland musste nach dem harten ersten Spiel noch einmal in den Court. Marco pausierte, da er sich im ersten  Spiel eine Verletzung zu zog. Noch warm vom ersten Spiel, startete Wieland diesmal vom Punkt weg und siegte mühelos mit 3:0

Christian startete gegen Michael Schade. Auch Michael hatte, wie zuvor Norbert, erhbeliche Probleme mit der Anzahl der erlaufenen Bälle von Christian. Ebenso machte ihm das Tempo zu schaffen. Christian siegte mit 3:0.

Fazit des Spieltages:

Alle 6 Punkte aus der Kaifu mitgenommen und uns damit, trotz zwei Spielen Rückstand, an die Tabellenspitze gesetzt.Bisher mit einer tadellosen Bilanz von 6 Siegen aus 6 Spielen.

Weiter so!!!

Am 10.12.11 ist dann wieder Heimspieltag gegen Kaifu Ritter 5 und Squash Walddörfer 2.

Hier sind erneut 6 Punkte möglich.