3. Spieltag

Aufstellung:

  1. Chris Fuller
  2. Stephan Wirwa
  3. Michael Ehlers
  4. Simon Nordstad

1. Begegnung DHSRC vs. 1.Bremer SC

Pos. 4 Simon Nordstad gegen Michael Weiler (9:11 12:10 11:5 9:11 11:6)

Simon fiel es durchweg schwer sein Spiel konsequent durchzuziehen, was Michael zweimal zu seinen Gunsten nutzen konnte. Sobald Simon ihm Chancen gab, wurden sie gnadelos ausgenutz. Im entscheidenen Satz jedoch fand Simon in sein Spiel zurück und ihm gelang der Sieg, das ist schließlich das was zählt… 😉

Pos. 3 Michael Ehlers gegen Heiko Schwarzer (11:5 10:12 6:11 9:11)

Dejá Vu? Nein, die beiden sind sich am 1. Spieltag schonmal begegnet. Michael drehte im ersten Satz von beginn an auf und ließ Heiko nicht ins Spiel kommen und gewann mit 11:5. In einem hartumkämpften 2ten behielt leider der Bremer die Nase knapp vorn. In den beiden darauffolgenden Sätzen konnte Heiko ein wenig öfter das „T“ dominieren, was ihm letzendlich den Sieg einbrachte. Insegesamt allerdings, wie sei es auch anders zu erwarten, eine sehr solide Partie von Michael.

Pos. 2 Stephan Wirwa gegen Jan-Ole Bleil (11:13 9:11 6:11)

Stephan gelang es hier sehr gut mitzuspielen und seinen Gegner immer wieder aufs Neue mit seinem guten Grundspiel, unerwarteten und meistens rollenden Stops aus jeder Lage, zu ärgern. Als sich Jan-Ole an diese Spielweise gewöhnt hatte, konnte er das Tempo diktieren, was dazu führte, dass Stephan immer minimal zu spät am Ball war und die kurzen Bälle leider die obere Kante des Tins und nicht das Nick trafen. Stephan hat aber alles gegeben und bis zum Ende um jeden Ball gekämpft.

Pos. 1 Chris Fuller gegen Gary Wheadon (11:5 11:6 11:7)

Wie gewohnt war Chris von Anfang an voll da und bestimmte das Spiel. Mit in die Länge gezogenen Ballwechseln machte er Gary’s Kreislaufsystem schwer zu schaffen und brauchte schließlich nur noch den Ball in eine der 4 Ecken zu platzieren. Gary wurde zunehmend frustriert, was zu vielen unnötigen Fehlern führte und Chris sehr entgegenkam.

2. Begegenung DHSRC vs. 1.SC Diepholz 1

Pos. 4 Simon Nordstad gegen Dirk Heenemann (11:6 6:11 11:8 11:9)

Im ersten Satz blieb Simon nahezu fehlerfrei und dominierte seinen Gegner. Im zweiten wehrte sich Dirk mehr und Simon gerieht zu früh in zu großen Rückstand und verlor. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen, aber Simon behiehlt die Ruhe und konnte die nächsten Beiden Sätze für sich entscheiden.

Pos. 3 Michael Ehlers gegen Julian Söhnchen (8:11 11:5 11:3 11:8)

In einem eher ruppigen ersten Satz machte Michael leider ein Paar Fehler zu viel und verlor diesen knapp. Anschließend fand er in sein Spiel zürück und gewann die nächsten beiden Sätze komfortabel. Der Vierte war härter umkämpft, jedoch gelang es Michael durch seine Routine und Erfahrung den Satz und somit das Spiel für sich zu entscheiden.

Pos. 2 Stepahn Wirwa gegen Luis das Neves (11:7 9:11 10:12 9:11)

Stephan fand sehr früh seine Länge und diverse Nicks und gewann den ersten Satz gegen einen noch nicht ganz wach wirkenden Luis. Im zweiten war Luis aber definitv wach und konnte diesen knapp für sich entscheiden. In den beiden Sätzen danach war das Spiel sehr ausgeglichen, jedoch konnte Stephan die Big Points nicht holen und verlor knapp. Wer weiß was an einem anderen Tag wär…

Pos. 1 Chris Fuller gegen Pasquale Ruzicka

Chris eröffnete druckvoll und ließ Passi dem Ball hinterherlaufen. Sobald er das Tempo allerdings verlangsamte gelang es seinem Gegner das „T“ einzunehmen und Druck auszuüben. Chris bemerkte dies, zog wieder an und gewann in 3 relativ komfortablen Sätze. Was noch positiv auffiel war, dass „Passi“ bis zum Schluss nicht aufgab und erbittert um jeden Ball kämpfte.