2. Spieltag im Cabrio Sport

Am Samstag, 23.10. 2010, fand im Cabrio Sport in Wandsbek der 2. Spieltag der 2. Squash-Bundesliga Nord statt.

Die erste Mannschaft des DHSRC trat mit Stephan Wirwa, Michael Ehlers, Svend Dorn, Dan Barbary und Simon Nordstad an.

Durch einen Sieg gegen die Mannschaft Hanse Squash aus Hamburg und eine Niederlage gegen die 2. Mannschaft des Paderborner SC ist der DHSRC e.V. von der Tabellenführung auf den zweiten Platz der 2.Bundelige-Nord verdrängt worden. Tabellenführer ist nach diesem Spieltag der 1. SC Diepholz.

Die Spiele des 23.10.2010 fanden folgenden Ausgang:

Der Hamburger SRC 1 gegen Paderborner SC 2
Niederlage: 1:3 nach Spielen und 5:10 nach Sätzen

Im ersten Spiel hatte Simon Nordstad (Position 4) gegen Frank Leidiger eine schöne 2:1 Führung herausgearbeitet, konnte aber im vierten Satz seine Chancen leider nicht nutzen und verlor in fünf Sätzen.
→ Spielergebnis 2:3 (7:11, 11:7, 11:3, 9:11, 3:11)

Dan Barbary (Position 3) konnte gegen Christian Farthing sehr gut mithalten und hat den ersten Satz nur knapp verloren. In den beiden folgenden Sätzen musste sich Dan aber klar geschlagen geben.
→ Spielergebnis 0:3 (10:12, 2:11, 6:11)

Stephan Wirwa (Position 1) spielte gegen Friedrich Scheel. Stephan war durch hohen Einsatz in den ersten beiden Sätzen bis 9:9 an Friedrich dran, musste sich dann aber jeweils geschlagen geben. Im dritten Satz rächte sich leider sein Engagement der ersten beiden Sätze und Stephan verlor diesen eindeutig.
→ Spielergebnis 0:3 (9.11, 9:11, 4:11)

Das letzte Spiel bestritt Michael Ehlers (Position 2) gegen Cederic Lenz. Michael spielte von Anfang an druckvoll und gewann die ersten beiden Sätze. Den dritten Satz gewann Cederic durch sein Laufspiel. Da Michael im vierten Satz aber wieder in sein druckvolles Spiel zurück fand, musste sich Cederic schließlich geschlagen geben.
→ Spielergebnis 3:1 (11:8, 11:6, 5:11, 12:10)

Der Hamburger SRC 1 gegen Hanse Squash Hamburg 79
Sieg: 3:1 nach Spielen und 9:6 nach Sätzen

Das erste Spiel bestritt Dan Barbary (Position 4) gegen Andreas Baumann. Dan gewann die ersten beiden Sätze recht sicher, den dritten Satz gewann Andreas mit viel Kampfgeist trotz mehrerer Satzbälle für Dan. Im vierten Satz konnte Andreas seinen Kampfgeist allerdings nicht beibehalten, so dass Dan seinen ersten Sieg in dieser Liga verzeichnen konnte.
→ Spielergebnis 3:1 (11:7, 11:5, 13:15, 11:4)

Svend Dorn (Position 3) spielte gegen Markus Dreyer im ersten Satz unkonzentriert, gewann aber dennoch knapp. Die folgenden zwei Sätze war die Konzentration wieder da und Svend siegte klar.
→ Spielergebnis 3:0 (11:9, 11.1, 11.3)

Stephan Wirwa (Position 1) hatte gegen den ehemaligen Deutschen Meister, Florian Pößl, leider keine Chance. Da der Gesamtspielstand zu diesem Zeitpunkt unentschieden war, hat Florian seine ganze Klasse genutzt, um wenig Punkte abzugeben.
→ Spielergebnis 0:3 (2.11, 4:11, 3:11)

Das letzte Spiel gewann Michael Ehlers (Position 2) in einem spannenden Spiel gegen Mark Woodliffe. Michael setzte sein gutes Spiel aus der ersten Begegnung fort und gewann den ersten Satz knapp, konnte nach Verlust des zweiten Satzes erneut mit dem dritten in Führung gehen. Den vierten Satz gab er ab, gewann das Spiel dann aber im fünften Satz unter anderem aufgrund seiner guten Fitness.
→ Spielergebnis 3:2 (12.10, 7:11, 11:6, 7:11, 11:7)

Die weitere Begegnung:

Paderborner SC 2 gegen Hanse Squash Hamburg 79
Gewonnenes Unentschieden: 2:2 nach Spielen und 6:10 nach Sätzen.