2. Bundesliga Nord – 5. Spieltag – 15. Januar 2011

Der 5. Spieltag der 2. Squash-Bundesliga Nord war der erste im Jahr 2011 und fand am Samstag, 15.01., im Cabrio Sport in Wandsbek, statt Unsere ausländischen Top-Unterstützungen waren an diesem Spieltag leider verhindert. Cameron Pilley befand sich in New York, um sich auf das Tournament of Champions vorzubereiten. Chris Fuller wiederum war in Wales, um beim Turnier „Le Sports Open“ das Halbfinale zu erreichen. Michael Ehlers konnte uns nicht unterstützen, da er sich vor dem Spieltag verletzte.

Somit ist die erste Mannschaft des DHSRC mit Stephan Wirwa, Svend Dorn, Simon Nordstad und Christian Kissing angetreten. Christian Kissing gab an diesem Spieltag sein Bundesliga-Debut.

Der DHSRC musste sich beiden gegnerischen Mannschaften geschlagen geben, ST Aplerbeck und SV Neumünster gewannen klar. Trotzdem ist der DHSRC auf dem 5. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Nord geblieben.

DHSRC 1 gegen ST Aplerbeck
Niederlage: 0:4 nach Spielen und 2:12 nach Sätzen

Im ersten Spiel hatte Christian Kissing (Position 4) gegen Thomas Dörnhoff eine schöne 2:1 Führung herausgearbeitet. Der 4. und 5. Satz gingen allerdings mangels Kondition von Christian klar an den ST Aplerbeck.
→ Spielergebnis 2:3 (11:7, 7:11, 11:9, 1:11, 2:11)

Simon Nordstad (Position 3) konnte gegen Kai Klosa gut mithalten, hatte aber schließlich gegen den erfahrenen Kai keine Chance. Trotzdem ein schönes Spiel.
→ Spielergebnis 0:3 (6:11, 9:11, 4:11)

Stephan Wirwa (Position 1) spielte gegen Pavel Sladeck. Stephan wehrte sich im ersten Satz tapfer gegen Pavels druckvolles Spiel. Die folgenden Sätze musste er leider eindeutig abgeben.
→ Spielergebnis 0:3 (9.11, 2:11, 5:11)

Das letzte Spiel bestritt Svend Dorn (Position 2) gegen Felix Göbel. Da Felix von Anfang an Druck machte, blieb Svend nur das Nachsehen. Felix gewann eindeutig.
→ Spielergebnis 0:3 (3:11. 6:11, 6:11)

DHSRC 1 gegen SV Neumünster
Niederlage: 1:3 nach Spielen und 4:11 nach Sätzen

Das erste Spiel bestritt Christian Kissing (Position 4) gegen Felix Auer. Den ersten Satz musste Christian nur knapp abgeben, da er das Tempo aus dem Spiel nehmen konnte. Dies gelang in den zwei folgenden Sätzen nicht mehr. Trotzdem gut gekämpft, Christian.
→ Spielergebnis 0:3 (12:14, 1:11, 5:11)

Simon Nordstad (Position 3) verlor gegen Lennard Jessen den ersten Satz knapp, gewann dann aber den zweiten ebenso knapp. Schließlich übernahm Lennard das Spiel und holte sich den 3. und 4. Satz.
→ Spielergebnis 1:3 (10:12, 12:10, 6:11, 6:11)

Stephan Wirwa (Position 1) hatte gegen den englischen Weltranglistenspieler, Shaun le Roux (Nr. 83), leider keine Chance. Allein der zweite Satz ließ die Stärken von Stephans neuer Figur durchblitzen.
→ Spielergebnis 0:3 (5:11, 9:11, 2:11)

Die letzte Begegnung gewann Svend Dorn (Position 2) in einem spannenden Spiel gegen Hendrik Remer. Svend und Hendrik spielten die ersten beiden Sätze ausgeglichen, durch die Geduld und die wenigen Fehler von Svend konnte dieser allerdings beide Sätze für sich entscheiden. 3. und 4. Satz gingen deutlich an Hendrik, da dieser in sein Spiel fand. Den entscheidenden 5. Satz gewann Svend dann schließlich und konnte seine Routine zeigen.
→ Spielergebnis 3:2 (13.11, 13:11, 1:11, 5:11, 11:8)

Die weitere Begegnung:

ST Aplerbeck gegen SV Neumünster
Sieg SV Neumünster 1:3 nach Spielen.