1. Spieltag Regionalliga in Achim

am Samstag, 26.09. 2009, fand in Achim Baden, der 1. Spieltag in der Squash Regionalliga Nord statt.

Durch den Ausfall von Stephan Wirwa konnte der DHSRC nach dem Spieltag nur ein gewonnenes Unentschieden mit nach Hause nehmen.

SC Achim-Baden : DHSRC Hamburg 2:2 7:7 127:128

In seinem Regionalliga Debüt konnte sich Thorsten Elfers gegen Matthias Enßle klar mit 3:0 durchsetzten. An Position 3 spielte Jörg Funk gegen den stark aufspielenden Sebastian Stubbington und verlor klar 0:3. Simon Nordstad hatte mit Tim Jäger gute Chancen, fand aber erst spät ins Spiel. Den dritten Satz konnte er für sich entscheiden, war dann aber im vierten Satz zum Schluss nicht konzentriert genug, um das Spiel zu drehen und verlor 1:3. Im Spiel an Position 1 hatte Svend Dorn wenig Mühe mit dem Spiel von Stephan Schatz. Im dritten Satz, nach einer 10:6 Führung, wurden mehrere Satzbälle vergeben. Im Tiebreak hatte Svend den Satz verloren und das zu gewinnende Unentschieden war in Gefahr. Der vierte Satz war dann deutlich und der DHSRC gewann das Unentschieden mit nur einem Punkt Vorsprung.

SV Neumünster : DHSRC Hamburg 3:1 9:5 146:122

Gegen die jungen Spieler aus Neumünster hatte der DHSRC sich viel vorgenommen. Thorsten Elfers musste sich gegen Lennard Jessen nach drei knappen Sätzen mit 0:3 geschlagen geben. Jörg Funk hatte gegen den in guter Form spielenden Hendrik Remer nur wenig Möglichkeiten. Simon Nordstad hatte gegen Christoph Schmadtke mit 2:0 geführt. Gegen das druckvolle Spiel des Neumünsteraners fand Simon zum Schluss kein Mittel und unterlag mit 2:3. Den Ehrenpunkt holte Svend Dorn nach drei hart umkämpften Sätzen gegen den ehemaligen DHSRC Spieler Kai Rixen mit 3:0.

Weitere Begegnung: SC Achim-Baden: SV Neumünster 1:3 7:11 154:170