Die Endlichkeit ist grenzenlos

Es ist unfair. Er ist nicht mal 35 geworden. Hätte ich gewusst, dass ich das letzte Mal mit ihm spreche, hätte ich natürlich etwas anderes zu ihm gesagt. Klar. Ich hätte ihm gesagt, dass ich ihn mag, und dass ich mich freue, wenn er zum Training kommt. Vielleicht hätte ich ihm auch dafür gedankt, dass er immer so freundlich und cool zu mir war und mir zu verstehen gab, dass er mich mochte. Hätte ich doch. Am 28. September hat er mich angerufen und den Spieltag wegen einer Erkältung abgesagt. Beim nächsten Training kam er zu mir. Er sagte, er habe im Moment privat so viel Stress und es ist alles so viel, dass er nicht richtig zum Trainieren kommt. Er wollte erst in der Rückrunde nach Weihnachten wieder die Punktspiele mitspielen. „Ok“, sagte ich, „kein Problem. Danke, dass Du mir Bescheid gibst.“ Ich habe ihn nicht wieder gesehen. Wir haben uns kaum gekannt. Aber ich weiß mit Sicherheit: es gibt nicht viele Menschen wie Florian. Ehrlich, eigenwillig und großherzig. Ich bin unendlich traurig. Um Florian. Darüber, wie wenig wir voneinander wissen, wenn wir an den Menschen, die uns umgeben, vorbei gehen. Und darüber, dass es ihn nicht mehr gibt. Es ist unfair. Ich wollte die Rückrunde mit Dir spielen, Flo, Bier trinken und über Musik reden. Wir hatten dazu keine Zeit mehr. Aber ich werde ganz sicher immer auf Dich anstoßen… und darauf, dass jeder Tag zählt. Mögen die Engel Dich beschützen!