Aufstieg in die Nordliga 2 gelungen

Es ist geschafft. Gratulation.

In einer spannenden Aufstiegsrunde hat die 3. Mannschaft des DHSRC die Aufstiegsrunde gewonnen.

Gleich im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft des Rendsburger SC zeigte sich, das es ganz eng wird. Thomas Berweger und Marco Radde hatten zwar ihre Spiele Klar 3:0 gewonnen, aber Wieland Kenter und Maik Radigk verloren dann 0:3, so das nur ein 9 Punkte Vorsprung das gewonnene Unentschieden sicherte.

Der nächste Gegner Waldörfer SV wollte auch unbedingt aufsteigen. Frank Steinmeyer hat gegen seinen jungen Gegner in 5 Sätzen gewonnen. Thomas Berweger ließ in seinem Spiel nicht anbrennen und gewann 3:0. In dem Spiel an Position 2 musste sich Marco Radde 1:3 geschlagen geben. Dieser gewonnene Satz sollte aber wichtig werden. Wieland Kenter lag 0:2 zurück, konnte sich aber in den nächsten 2 Sätzen zurück kämpfen. Der letzte Satz gin an Sven Bär und die Mannschat holte sich mit 9:8 Sätzen das gewonnene Unentschieden.

Im letzten Spiel gegen den SV Neumünster galt es alles klar zumachen. Frank Steinmyer, Thomas Berweger und Marco Radde gewannen deutlich 3:0. Wieland Kenter musste sich über 5 Sätze durch kämpfen bis er das Spiel 3:2 gewann.

Mit dem 4:0 war der langersehnte Austieg geschafft. Super Jungs