5.Spieltag Regionalliga in Wolfsburg

Die Bundesliga-Reserve fuhr mit einem Ziel am Samstag, den 12.01. nach Wolfsburg: Endlich die Serie beenden, denn bisher gab es entweder 0 oder 6 Punkte an den jeweiligen Spieltagen. Dies war kein leichtes Unterfangen, galt es doch gegen den 2ten Osnabrück und 3ten Wolfsburg der Regionalliga zu bestehen. Im ersten Spiel behielt Wolfsburg gegen Osnabrück klar mit 3:1 die Oberhand, zugute halten muß man hier das die etamäßige Nr.1 bei Osnabrück Markus Knäpper nicht dabei war. Gegen Wolfsburg begann Simon an Pos. 4 nicht souverän wie sonst, das lag aber auch an der unorthodoxen Spielweise seines Gegners und lag im ersten Satz schon mit 0:6 hinten, gewann diesen aber noch mit 9:6. Damit war das Spiel unter Kontrolle und Simon Nordstadt gewann sicher mit 3:0. An Pos. 3 spielte Sam Stott gut mit, aber am Ende stand ein 0:3 aus Hamburger Sicht. Frank stand gegen Karsten Pavenstedt, Mr. 100 % auf verlorenem Posten und war zwischen den Feiertagen auch nicht sehr aktiv, so daß er folgerichtig 0:3 verlor. An Pos. 1 mußte Jörg, obwohl er im dritten Satz schon einen Satzball hatte, ebenfalls mit 0:3 dem Wolfsburger Andreas Batke den Vorzug lassen, so daß am Ende eine 1:3 Niederlage, wie im Hinspiel zu Buche stand. Gegen Osnabrück dann geänderte Vorzeichen. Nach dem deutlichen 0:4 im Hinspiel gelang Simon gleich ein 3:0 Sieg zum Auftakt. Sam und Frank kämpfen und hielten die Spiele offen, Frank ging zweimal in die Verlängerung verlor aber dann doch 0:3. Mit einer besseren Fitness(Training läßt grüßen) wäre mehr drin gewesen. Sam gewann den vierten Satz sogar mit 9:1, mußte sich dann aber in einem sehr guten Spiel mit 2:3 gegen Jan-Albert Weerda dieses Mal noch geschlagen geben. An Pos. 1 verlor Jörg Funk den ersten Satz erst in der Verlängerung mit 8:10, gewann aber die beiden folgenden Sätze mit jeweils 9:6 und hatte damit offensichtlich den Widerstand von Stefan Maus gebrochen, denn der vierte Satz ging mit 9:1 klar an Jörg, der damit dem DHSRC ein 2:2 und zwei wichtige Punkte(gewonnenes Unentschieden) im Kampf um einen guten Mittelfeldplatz sicherte.