2. Spieltag Regionalliga in Wolfsburg

am Samstag, 24.10. 2009, fand in Wolfsburg, der 2. Spieltag in der Squash Regionalliga Nord statt.

Die erste Mannschaft des DHSRC trat stark besetzt mit Stephan Wirwa an Position 1, Svend Dorn an der 2, Simon Nordstad an 3 und Jörg Funk an Position 4 an und konnte sich mit diesem Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nord vorkämpfen.

Die Spiele fanden folgenden Ausgang:

SC Wolfsburg : DHSRC Hamburg 1:3

Jörg Funk hatte wenig Mühe Markus Engelmann mit 3:0 zu schlagen. Simon Nordstad machte es allerdings spannend und verlor nach hartem Kampf gegen den erfahrenen Regionalliga Spieler Dirk Bisanz mit 2:3. Svend Dorn spielte an Position 2 ein zwar klares, aber mit 4 Sätzen anstrengendes Spiel gegen Karsten Pavenstädt und gewann mit 3:1. Zuletzt errang Stefan Wirwa ebenfalls in 4 Sätzen den Sieg gegen Andreas Batke und rundete damit den Gesamtsieg des DHSRC gegen den SC Wolfsburg ab.

SRV Hannover-Lanenhagen : DHSRC Hamburg 1:3

Die Mannschaft des DHSRC hatte gegen den SV Hannover leichtes Spiel. An den Positionen 1 bis 3 wurden jeweils eindeutige 3:0 Siege erzielt. Allein Jörg Funk machte es an Position 4 spannend. Gegen Katharina Witt, die ehemalige Deutsche Squashmeisterin der Damen, musste Jörg hart kämpfen, denn Katharina Witt machte es ihm durch ihr sehr platziertes Spiel schwer, selbst Druck aufzubauen. Jörg musste sich 1:3 geschlagen geben.

Weitere Begegnung: SC Wolfsburg: SRV Hannover-Langenhagen 2:2 8:7