Nordliga 1 – 2.Spieltag 26.09.2010

„Der 2. Spieltag führte uns nach Kiel zum KSC 2, die weite Anfahrt sollte sich lohnen! 

In der Besetzung Dan Barbary an 1, Christian Kissing an 2, Meyk Radigk an 3 und Peter Lehmann an Pos. 4 mussten wir zuerst gegen Ritterstraße 1 antreten. Meyk und Peter waren in den beiden ersten Spiele chancenlos und verloren jeweils mit 1:3. Ein großartig aufspielender Christian brachte die Wende. In 4 Sätzen setzte er sich gegen Steve Morid durch, ein wirklich nicht leicht zu spielender Gegner. Dan sicherte uns schließlich das Unentschieden und 1 Punkt nachdem er Francisco Rodrigues über die volle Distanz niederrang. In den ersten Sätzen noch mit Schwierigkeiten konnte er die letzten beiden problemlos nach Hause bringen.

Nach dieser knappen Auseinandersetzung war der Kieler SC 2 ein leichterer Gegner. Trotz der Anstrengungen aus der ersten Partie wurden die Spiele an allen 4 Positionen problemlos gewonnen und 3 Punkte unserem Konto gutgeschrieben.

Der Punkt gegen die Ritterstraße 1 (immerhin Tabellen 2ter) war ein schöner Erfolg und brachte die Mannschaft mit Platz 7 in der Tabelle außerhalb der Abstiegsplätze. So darf es weitergehen!