Mit dem letzten Aufgebot auf zum 5. Spieltag in der Nordliga 1

Durch kurzfristige Ausfälle in der Bundesliga und krankheitsbedingten Absagen kam es zu einem Personalengpass in der Nordliga 1.

Noch am Spieltag wurden Peter Bergmann und Marco Radde für die beiden Spiele gegen Kaifu Ritter 2 und Altona  3 nominiert.

Wir starteten gegen Kaifu Ritter 2 mit der einzig möglichen Aufstellung an diesem Spieltag:

1. Svend

2. Volker

3. Peter

4. Marco

Marco machte den Auftakt gegen Stefan Kruse.

An Nummer vier spielend wollte Marco nicht nur ein Lückenfüller sein, sondern auch Punkte liefern.

In einer Partie mit ups and downs gewann Marco am Ende mit 3:2 Sätzen.

An Nummer drei spielte Ersatzmann Nummer zwei. Peter. Er ging ebenfalls über fünf Sätze, am Ende aber denkbar knapp mit dem besseren Ende für Dierk .Peter verlor sein Spiel mit 2:3

Der erste Stammspieler des Tages, Volker, hatte wenig Mühe mit seinem gegenüber David Junge. Lediglich im zweiten Satz gönnte sich Volker eine kurze Verschnaufpause. Volker gewann mit 3:1.

Ohne Bart, der in der Bundesliga aushalf, spielte nun Svend an Nummer 1.

Svend spielte gewohnt schnell und präzise. Er gewann klar gegen Carsten Kramer mit 3:0.

Das letzte Aufgebot hatte somit schon die ersten drei Punkte an diesem Spieltag eingefahren.

In die Begegnung gegen Altona 3 startete wieder Marco an Position 4.

Marcos grösster Gegner in dieser Partie gegen Wolfram war sein Kopf. 2:0 führend gab er das Spiel noch fast aus der Hand. Erst in der Verlängerung des fünften Satzes besann Marco sich wieder und holte den Satz mit 14:12.

Auch Peter an Nummer 3 musste wieder über fünf Sätze gehen. Diesmal gewann er sein Spiel aber mit 3:2

Volker, wieder an Position zwei spielend, hatte diesmal deutlich mehr Mühe als im Spiel zuvor. Auch er musste über fünf Sätze gehen. Das Spiel zerrte so an den Nerven der beiden Spieler, dass sie das Ende der Partie gar nicht wahr haben wollten. Beide gingen nach dem fünften Satz, den Volker für sich entschied, zurück auf den Court und wollten weiterspielen. Beiden war entgangen das ein Squashspiel nur über drei Gewinnsätze geht 🙂

Zuletzte spielte Svend wieder an Nummer eins. Diesmal gegen Dennis Kröger. Svend war von der Organisation des Spieltages abgelenkt. So gelang es Dennis den zweiten Satz zu gewinnen und in den anderen Sätzen Svend das Leben schwer zu machen.

Am Ende fand Svend zu seinem schnellen Spiel zurück und profitierte von der deutlich besseren körperlichen Verfassung. Den vierten Satz gewannn Svend 13:11 und damit das Spiel mit 3:1 Sätzen.

Am Ende bleibt es eine Überraschung, dass das letzte Aufgebot die volle Punkteausbeute aus diesem Spieltag holte.

Weiter gehts am 11.02.12. Diesmal gegen Hanse Squash und  1. SC Bordesholm.